Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Volksbank eröffnet „Filiale der Zukunft“ in Mehrhoog

Sanierte Zweigstelle nach Sprengung des Geldautomaten / Service per Video

Freitag, 6. Oktober 2017 - 15:12 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Mehrhoog - Über ein Jahr nach der missglückten Sprengung des Geldautomaten in der Filiale Mehrhoog startet die Volksbank Rhein-Lippe dort jetzt einen Neuanfang. Die Volksbank nutzte die Gelegenheit, um eine Musterfiliale einzurichten.

Foto: Stefan Pingel

Was ein bisschen wie ein Wohnzimmer aussieht, ist tatsächlich der neue Beratungsraum in der Volksbankfiliale Mehrhoog, in dem sich Mitarbeiterin Astrid Aholt (von links), Filialleiter Rolf Lindau und Bankdirektor Ulf Lange befinden. Ein „absolutes Novum“ am Niederrhein ist der Videoservice.

Die Sprengung hatte am 10. August 2016 nachts um 1.50 Uhr einen „Totalschaden“ hinterlassen, sagt Bankdirektor Ulf Lange. Das Gebäude, in dem sich die Volksbank eingemietet hat, musste kernsaniert werden. Estrich, Putz, Leitungen – alles musste vollständig erneuert werden. Die Volksbank nutzte die ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige