Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Winzer schenken edle Tropfen in Brünen aus

Dorf-Weinfestdes Gewerbevereins

Dienstag, 10. Juli 2018 - 14:17 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Brünen - Inzwischen hat sich das Brüner Dorf-Weinfest zu einer festen Größe etabliert. Seit 2015 veranstaltet der Brüner Gewerbeverein das zweitägige Fest auf dem Marktplatz, bei dem Winzer aus den großen Weinbaugebieten Rheinhessen, Mosel und Nahe nach Brünen kommen. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Juli, werden wieder edle Tropfen ausgeschenkt.

Foto: Colourbox.de

Ursprünglich fand das erste Weinfest 2015 zum zweiten Geburtstag des Brüner Bauernmarktes statt. Dem Gewerbeverein war damals selbst nicht klar, „was da auf uns zukommt“, hatte Sprecher Peter Mochow damals gesagt. Die Veranstaltung kam aber sehr gut an und wird jetzt zum vierten Mal ausgerichtet.Im...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige