Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Woran liegt’s an der Gesamtschule Hamminkeln?

Bildungsausschuss diskutiert über schlechte Anmeldezahlen

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 19:18 Uhr

von Eva Dahlmann

Hamminkeln – Über die schlechten Anmeldezahlen an der Gesamtschule wurden gestern im Ausschuss für Soziales, Generationen, Bildung und Sport diskutiert. Offenbar glaubt auch die Verwaltung nicht, dass es nur daran liegt, dass dieser Jahrgang kleiner ist als die übrigen. Und auch viele Politiker machten deutlich, dass es am Image der Schule liegen könne.

Foto: Stefan Pingel

Mit diesem Diagramm aus dem Schulentwicklungsplan zeigt das Beratungsbüro Dr. Garbe & Lexis, die Entwicklung der Anmeldezahlen aus den Grundschulen in den Ortsteilen. Besonders auffällig ist die rote Linie mit den Anmeldezahlen aus Mehrhoog.

Mit einem farbig ausgedruckten Diagramm wies die Verwaltung noch einmal auf die Entwicklung hin: „Der Trend geht dazu, dass weniger Kinder an der Gesamtschule angemeldet werden“, sagte Dezernent Jürgen Palberg. Zwar habe sich der Trend in einigen Ortsteilen schon wieder abgeschwächt. So gehen schon...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige