Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

120 Jahre DRK im Heimathaus Anholt zu sehen

Heimatverein Anholt und Rotes Kreuz Anholt bauen eine Ausstellung auf

Freitag, 16. August 2019 - 17:00 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Anholt - 120 Jahre und 2 Tage wird der Ortsverein Anholt des Deutschen Roten Kreuzes alt sein, wenn eine Ausstellung über die Entwicklung des Vereins eröffnet wird. Am 27. September 1899 wurde der Ortsverein gegründet, seine Arbeit nahm er aber erst im Januar 1900 auf. Grund waren Verzögerungen im Schriftverkehr mit dem Landrat des Kreises Borken und der Eintragung des neuen Vereins.

© DRK Anholt

Das Foto zeigt einen Hilfstransport im Jahr 1991, den der Anholter Ortsverein nach Litauen organisiert.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden