Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

25 Jahre Nachbarschaftstreffen in der Regniet

Gemeinsames Fußballspiel

Sonntag, 26. August 2018 - 17:47 Uhr

von Herbert Sekulla

Isselburg-Anholt - Es geht in erster Linie darum, viel Spaß zu haben. Oder um es auf Niederländisch auszudrücken, „veel plezier hebben“. Seit 25 Jahren treffen sich Deutsche und Niederländer aus der Grenzregion um Anholt, um gemeinsam Fußball zu spielen. Am gestrigen Sonntag wurde das Jubiläum auf dem Gelände des Hofes Konnik entsprechend gefeiert.

Foto: Herbert Sekulla

Für das Gruppenfoto vor dem Regnieter Fußballturnier stellen sich die beiden deutschen Mannschaften und das niederländische Team in gemischter Reihe auf. Erst am Ball kommt ein wenig Konkurrenz auf.

Dazu hatten die Mitglieder ein kleines Programm für die ganze Familie ausgearbeitet. Neben einer Hüpfburg, einer Torwand und einem Gerät für das Bullenreiten stand noch ein Holzblock zum Reinschlagen von Nägeln auf dem Platz. Darüber hinaus war in der Scheune des Hofes eine Fotowand aufgestellt, mi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige