Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Als Heelden ein geteilter Ort wurde

Die A3 führt quer durch den Isselburger Stadtteil

Donnerstag, 23. Juli 2020 - 15:56 Uhr

von Frithjof Nowakewitz

Isselburg-Heelden - Die A3 führt quer durch den Isselburger Stadtteil. Die Teilung begann allerdings schon in den 1940er-Jahren, als der Sand für die zukünftige Autobahn angeschüttet wurde. Die Autobahn hat aber nicht nur negative Auswirkungen.

© Sebastian Renzel

Die A3 trennt die Ortsteile. Am rechten Bildrand, auf der anderen Seite der Autobahn, liegt Alt Heelden. Am linken Rand liegt die Spielbergsiedlung, die später entstand.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden