Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Am Anholter Schlosspark gibt es ein riesiges Buffet für Insekten

Wildblumenwiese am Schloss

Freitag, 20. Juli 2018 - 16:21 Uhr

von Eva Dahlmann

Isselburg-Anholt - Im Park der Wasserburg Anholt blühen derzeit 3000 Quadratmeter Wildblumenwiese und begeistert die Besucher und die Mitarbeiter. „Ich hätte nicht gedacht, dass das so wird“, sagt Michael Boland, Direktor der Wasserburg. „Das ist ein herrliches Buffet für Insekten aller Art, die haben hier eine Schlemmerwiese.“ Und nicht nur Insekten gefällt es in der Wiese...

Foto: Sebastian Renzel

Als die BBV-Drohne für Videoaufnahmen von oben aufsteigt, huschen ein Reh und sein Kitz davon. „Das ist schon mal gut, dass ich weiß, dass es in diesem Feld ist“, sagt Gärtnermeister Lukas Gerten, der auch schon zwei weitere Rehe auf der Wiese beobachtet hat. Und auch die Besucher können auf gemäh...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige