Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Anholter Angler feiern goldenes Jubiläum

Gründungsmitglieder bei kleinem Festakt geehrt

Dienstag, 22. Mai 2018 - 15:46 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Anholt - Ganz streng genommen hätte der Angelsportverein (ASV) Anholt noch zwei Tage warten müssen bis zum runden Geburtstag – gefeiert wurde aber schon an Pfingsten mit einem kleinen Festakt. 50 Jahre feiern die Mitglieder, berichtet Geschäftsführer Laurenz Legeland.

Foto: Angelsportverein

Geschäftsführer Laurenz Legeland (von links) und Vorsitzender Peter Velsinger mit den Jubilaren: Ernst Fritz, Wolfgang Zey, Willi Fels, Günter Böing und Berni Ernst.

Gegründet wurde der Verein am 25. Mai 1968. Damals gehörten die Angler aus Anholt zum Emmericher Angelsportverein. Die Fischereiprüfung sei mit großem Erfolg abgelegt worden, berichtet Legeland. „Wie das so ist, musste das natürlich feuchtfröhlich gefeiert werden. So kam dann beim Bierchen im Ratsk...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige