Isselburg

Anholter Kirchenchor startet mit neuem Leiter

Sven Joosten übernimmt die musikalische Leitung

Mittwoch, 18. August 2021 - 18:23 Uhr

von Frithjof Nowakewitz

Isselburg-Anholt - Kirchenchöre haben oft das Problem zu überaltern, weil sie kaum musikalischen Nachwuchs finden. Dies gilt auch für den Anholter Pfarrcäcilienchor. Allerdings kam hier noch erschwerend hinzu, dass Chorleiterin Cornelia Burgers nicht mehr zur Verfügung stand. Also musste der Chor einen neuen Leiter finden. Bei ihrer Suche ist die Vorsitzende Antje Jolink in Dingden fündig geworden.

© fn

Mit seiner lockeren und fröhlichen Art nimmt Sven Joosten die Chormitglieder gleich für sich ein. FOTO: Frithjof Nowakewitz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden