Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Anholter Trecker Treck feiert Jubiläum

Veranstaltung wird 40 Jahre alt

Freitag, 1. Juni 2018 - 16:25 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Anholt - Ziemlich genau 40 Jahre ist es her, da wurde es im Mai zum ersten Mal richtig laut in Anholt, damals noch an der Gruftkapelle – der erste Trecker Treck stand an. Die Idee zu der Veranstaltung stammt aus den Niederlanden, erzählen Tobias Paus und Jan-Bernd Peters, die die Veranstaltung seit ein paar Jahren organisieren sowie Walter Schuch, der in den ersten Jahren Ansager war.

Foto: Christian Brosch

Der Trecker „Foxy Lady“ ist beim Rennen in den Niederlanden gefahren, auf dem sich die Anholter die Inspiration geholt haben. „Foxy Lady“ fuhr auch beim ersten Rennen in Anholt und war damals mit 800 PS einer der stärksten Motoren. Das Foto stammt aus dem Jahr 1982.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden