Isselburg

Bald anmelden fürs nächste Kita-Jahr

Auf dem Internet-Portal „webKita“ des Kreises sind schon 5400 Elternkonten angelegt worden

Sonntag, 18. Oktober 2020 - 13:44 Uhr

von Hans Georg Knapp

Isselburg/Kreis Borken - Seit dem 14. September ist das neue Internet-Portal „webKita“ online. Gemessen daran habe es schon sehr viel Anklang gefunden, sagt auf Anfrage Markus Grotendorst vom Fachbereich Jugend und Familie des Kreises Borken. Wie berichtet, können Eltern damit ihren Bedarf für die Kindertagesbetreuung online anzeigen.

© dpa

Unter www.kreis-borken.de/webKita gibt es auch Infos zur familienähnlichen Betreuungsform Kindertagespflege. Die sei auch interessant, falls die Kita-Öffnungszeiten nicht ausreichten, heißt es bei der Borkener Kreisverwaltung. Das Foto zeigt eine Kindertagespflegeeinrichtung in Mecklenburg-Vorpommern.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden