Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Buslinie 61 bekommt keinen Anschluss ans Krankenhaus

Keine Routen- und Taktänderungen für die Strecke zwischen Isselburg und Bocholt

Freitag, 9. Februar 2018 - 16:02 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Die Buslinie 61 ist die wichtigste Verbindung im öffentlichen Nahverkehr von Isselburg sowohl nach Bocholt als auch nach Rees. Über die Zukunft dieser Linie sprach jetzt der Verkehrsausschuss des Kreises Borken. Klar ist danach, dass der Bus zunächst nicht bis zum Krankenhaus durchfahren wird.

Foto: Sven Betz

Die Konzession für die Linie 61 von Rees nach Bocholt läuft im Dezember 2019 aus und wird neu ausgeschrieben.

Bis zum 31. Dezember 2019 ist es zwar noch lange hin, aber dann läuft die Konzession der Linie aus. Deshalb sprachen die Politiker bereits jetzt darüber, den Betrieb der Linie neu zu vergeben. Und es soll eine weitere Änderung geben, die aber erst im Januar 2025 eintritt. Dann soll es sogenannte Li...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige