Isselburg

Corona-Ehrenamt gegen die Langeweile

Anke Steinbrink aus Anholt hilft aktiv mit beim Kampf gegen das Virus

Mittwoch, 5. Mai 2021 - 13:05 Uhr

von Theo Theissen

Isselburg-Anholt - Weil ihr der Trott auf die Nerven ging, den Corona gebracht hat, ist Anke Steinbrink aktiv geworden. Seit einigen Wochen arbeitet sie auf 450-Euro-Basis 33 Stunden im Monat im Testzentrum an der Gaststätte Langenhorst. Und weil das der Anholterin noch nicht reicht, engagiert sie sich ehrenamtlich in der Nachbarschaftshilfe Isselburg, die Uwe Übelacker ins Leben gerufen hat.

© Theo Theissen

Mit ihrem Auto fährt Anke Steinbrink Isselburger Senioren ins Impfzentrum nach Velen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden