Isselburg

Dachse in der Anholter Schweiz bekommen erstmals Vierlinge

Interesse an den Kleinen gibt es schon in Schweden.

Donnerstag, 24. März 2022 - 11:24 Uhr

von Frithjof Nowakewitz

Isselburg-Vehlingen - Überrascht war das Team des Biotopwildparks Anholter Schweiz über die Kinderschar bei den Dachsen, die am 18. Februar 2022 zur Welt gekommen ist. Tierärztin Anne Brömmeling blickt zurück: „Bislang waren es immer maximal drei Junge, doch in diesem Jahr waren es sogar vier – zwei Jungs und zwei Mädchen.“

© fn

Die Augen dieses Dachskindes sind noch geschlossen, aber seine Nase scheint schon sehr aktiv zu sein. Experten zufolge ist der Geruchssinn des Dachses 700- bis 800-mal besser als der des Menschen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden