Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Detlev Alstede aus Anholt hat seit 2013 eine Fotovoltaikanlage

BBV-Serie zum Thema Nachhaltigkeit

Mittwoch, 14. August 2019 - 13:00 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Anholt - Mit Fotovoltaik hatte sich Detlev Alstede schon im Jahr 2006 beschäftigt, als er umbaute. „Da habe ich es aber nach hinten geschoben.“ Den Ausschlag, selbst aktiv zu werden, gaben dann die Planungen für die Starkstromleitungen durch Isselburg, erzählt der Anholter. Seit 2013 hat er eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach. „Es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, sagt Alstede.

Foto: Claudia Feld

Detlev Alstede aus Anholt ist zufrieden mit seiner Fotovoltaikanlage. Er hat geschätzt rund 60 Euro weniger Stromkosten pro Monat.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden