Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Energiegenossenschaft Isselburg: Fast alle Anlagen sind fertig

Mitgliederversammlung auf dem städtischen Bauhof

Dienstag, 26. Juni 2018 - 14:35 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Es läuft gut bei der Energiegenossenschaft Isselburg (EGIS). Roland Schweckhorst, Vorsitzender der Genossenschaft, zeigte sich bei der Mitgliederversammlung auf dem städtischen Bauhof sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die mit 11 Mitgliedern im Jahr 2013 gegründete Genossenschaft habe nun 64 Mitglieder und bereits einige Projekte realisiert, sagte Schweckhorst.

Foto: Sven Betz

Roland Schweckhorst, Vorsitzender der Energiegenossenschaft Isselburg (links) berichtet den Mitgliedern auf dem Bauhof von aktuellen und künftigen Projekten.

So seien seit Oktober fast 400.000 Euro für Fotovoltaikanlagen investiert worden. Die erste Anlage war auf dem Dach des Bauhofs installiert worden. Außerdem sollten weitere Anlagen auf städtischen Dächern installiert werden: auf den Grundschulen in Isselburg und Werth, auf der Stadthalle Werth, auf...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige