Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Erbentag: Beiträge für Hochwasserschutz sinken

Versammlung des Deichverbandes Bislich-Landesgrenze

Mittwoch, 21. März 2018 - 16:49 Uhr

von Eva Dahlmann

Emmerich/Isselburg/Rees - Die gute Nachricht vom Erbentag des Deichverbandes Bislich-Landesgrenze vorweg: Die Beiträge für alle Mitglieder im Bezirk Isselburg (inklusive Teilen von Suderwick und Spork) sinken.

Foto: Holger Friedrich

Deichrückverlegung am Rhein bei Bienen: Links steht noch der alte Deich, rechts wird in diesen Tagen der neue Deich vorbereitet. In der nun kommenden hochwasserfreien Zeit soll der alte Deich abgeschält und dessen Material für den neuen Deich wiederverwendet werden. Das war während des Winters noch nicht möglich.

Der Hebesatz wird für 2018 von 71,14 Prozent um 3 Prozentpunkte auf 68,14 Prozent gesenkt. Das beschlossen alle 47 stimmberechtigten Mitglieder des Erbentages mit der Verabschiedung des Haushaltes am Mittwoch in Bienen.Als Beispiel nannte Marcus Schaffeld, Fachbereichsleiter Verwaltung beim Deichve...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige