Isselburg

Franz und Elisabeth Schmitz aus Anholt sammeln Oldtimer

Die schöne Schnauze der Feuerwehr

Sonntag, 29. Juli 2018 - 14:06 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Anholt - Von der schönen Schnauze des alten Feuerwehrautos sei er noch heute fasziniert wie am ersten Tag, sagt Franz Schmitz. Der 67-jährige Anholter sammelt alte Trecker – und das Feuerwehrauto. Mit ihnen unternimmt er mal mehr, mal weniger lange Fahrten, auch die Nachbarn dürfen regelmäßig mitfahren.

© Claudia Feld

Das ehemalige Feuerwehrauto auf Kellinghusen bei Hamburg steht seit acht Jahren bei Franz Schmitz. Außerdem hat er drei Hanomag-Trecker, an denen er selbst schraubt. Foto: Claudia Feld

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden