Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Grüne Garagendächer in Isselburg nur freiwillig

Der Bauausschuss lehnt den Antrag der Grünen ab

Dienstag, 4. Februar 2020 - 14:53 Uhr

von Jochen Krühler

Isselburg - Eine Pflicht zur Begrünung von Garagendächern bei Neubauten wird es in Isselburg nicht geben. Der Bau- und Umweltausschuss hat einen entsprechenden Antrag der Grünen in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich abgelehnt. Wer allerdings sein Garagendach freiwillig begrünen will, soll künftig wenigstens die Möglichkeit dazu haben – denn bisher gab das offenbar nicht jeder Bebauungsplan her.

© Stephanie Pilick/dpa

Eine Pflicht zur Dachbegrünung – hier ein Beispiel aus Berlin – wird es für Isselburg auch für Neubauten nicht geben. Die nachträgliche Begrünung im Bestand soll aber ermöglicht werden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden