Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Grünes Licht für Gesundheitszentrum mit Apotheke

Markt-Apotheke in Anholt damit in ihrer Existenz bedroht?

Donnerstag, 12. Juli 2018 - 17:58 Uhr

von Eva Dahlmann

Isselburg - Der Rat hat den Weg freigemacht für den Bau eines Gesundheitszentrums samt Apotheke am Parkplatz des Augusta-Hospitals. Die Bauleitplanung startet ohne ein Gutachten, ob eine zweite Apotheke in Anholt verträglich ist. Denn die Antwort kannten alle: Zwei Apotheken können in Anholt nicht überleben.

Foto: dpa

Zwei Apotheken können in Anholt nicht überleben – dessen sind sich alle Fraktionen sicher. Die Grünen und die CDU haben deshalb die Forderung nach einem Verträglichkeitsgutachten zurückgenommen und stimmten dennoch für das Gesundheitszentrum.

CDU-Ratsfrau Kathrin Sluyter, Inhaberin der Markt-Apotheke, hatte den Raum zuvor verlassen. Obwohl allen klar war, dass es um ihre Existenz ging, fiel ihr Name kein einziges Mal.Grünen und CDU zogen ihre Forderung nach dem Gutachten zurück und Grünen-Fraktionschef Uwe Übelacker sagte: „Es ist ein e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige