Isselburg

Heinz Ueffings kleine Osterhasen-Werkstatt

80-Jähriger fertigt Holzfiguren in seinem Keller

Sonntag, 12. April 2020 - 14:00 Uhr

von Theo Theissen

Isselburg-Anholt - „Der Hase war von Anfang an mein Tier, Da hatte ich schon immer eine besondere Beziehung zu“, sagt Heinz Ueffing. Wen wundert es da, wenn der 80-jährige Anholter sich besonders zu Ostern intensiv mit Meister Lampe beschäftigt. Im Keller seines Hauses hat der 80-Jährige sein eigenes Reich, in das er mehrmals in der Woche für mehrere Stunden „abtaucht“.

© Sven Betz

Heinz Ueffing arbeitet mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail an seinen Osterhasen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden