Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Hobby-Künstlerausstellung startet am Sonntag im Werther Heimathaus

Am Sonntag, 29. Oktober, eröffnet Kreativausstellung

Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 14:40 Uhr

von Eva Dahlmann

Isselburg-Werth - So unterschiedlich die Arbeiten der drei Hobbykünstler sind, die ab Sonntag, 29. Oktober, im Werther Heimathaus ausstellen, eines haben sie gemeinsam: Alle drei haben durch eine schwere Krankheit zu ihrer kreativen Seite gefunden. Mit dabei sind in diesem Jahr Malerin Gabriele Demming aus Bocholt, der Biemenhorster Ralf Voigt mit Dekorationen aus Holz und die Vehlingerin Andrea Caninenberg mit Hufeisenkunst und Artikeln aus Biothane, einem reißfesten Lederersatz.

Foto: Eva Dahlmann

Andrea Caninenberg aus Vehlingen und Ralf Voigt aus Bocholt präsentieren ihre Arbeiten im Werther Heimathaus.

Für die 52-jährige Andrea Caninenberg ist es die erste Ausstellung. Weil sie Pferde hat, deren Hufeisen sich sammelten, kam sie irgendwann auf die Idee, daraus etwas zu machen. In der Werkstatt ihres Mannes fand sie dazu die passenden Werkzeuge. „Mein Mann hat mir die ersten Handgriffe gezeigt, wie...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige