Isselburg

Isselburg gibt grummeliges Ja zum Zweckverband

Bauausschuss berät über Schutz vor Hochwasser

Donnerstag, 29. November 2018 - 16:43 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Vor zwei Wochen wäre das Ergebnis klar gewesen und der Zweckverband zum Hochwasserschutz mit großer Mehrheit abgelehnt worden, sagte CDU-Fraktionschef Frank Häusler am Mittwoch im Bauausschuss. In der Abstimmung zeigte sich dann doch eine breite – wenn auch grummelig gegebene – Zustimmung.

© Claudia Feld

Im Juni 2016 kommt das Wasser gleich zwei Mal ziemlich hoch. Daraufhin werden Konzepte zum Schutz vor Hochwasser entwickelt, die Gründung eines Zweckverbandes steht zeitnah im Raum. Nun ist eine Vorentscheidung zum Beitritt gefallen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden