Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Isselburger OGS darf erweitern

Beschluss des Schulausschusses

Mittwoch, 20. Juni 2018 - 20:43 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Die offene Ganztagsschule am Grundschulverbund Isselschule darf an der Drengfurter Straße erweitern. Der Schulausschuss stimmte am Mittwochabend einstimmig dafür, Anfang Juli hat der Rat das letzte Wort. Die Betreuung im Ganztag soll künftig 60 statt bisher 50 Kinder aufnehmen dürfen.

Foto: Sven Betz

In der offenen Ganztagsschule an der Isselschule können künftig 60 Kinder betreut werden.

Wie berichtet, waren sechs bis sieben Kinder für die Betreuung nachgemeldet worden, die nach Einschätzung der Schule unter die Härtefallregelung im Kriterienkatalog fallen würden. Da die Plätze in der OGS bereits alle vergeben waren, kam nun der Antrag auf Erweiterung, um keine Kinder abweisen zu m...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige