Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Isselburger Senioren helfen Senioren

Kolpingsfamilie bietet kleine Hilfen im Alltag

Dienstag, 10. April 2018 - 17:48 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Die Aktion steht zwar erst in den Startlöchern, doch die ersten Reaktionen sind sehr positiv, sagt Bernhard Meyer, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Isselburg. Unter dem Motto „Senioren helfen Senioren“ bietet die Kolpingsfamilie kleine Hilfen im Alltag an.

Foto: Sven Betz

Bernhard Meyer (von links), Burkhard Jocks und Werner Blecking sind Teil des Teams der Kolpingfamilie, das Senioren bei Kleinigkeiten im Alltag hilft.

Die Idee geht auf Burkhard Jocks zurück. „Ich habe die Idee vom WDR, etwas Ähnliches gibt es in Bielefeld und Aachen als selbstständige Vereine.“ Einen eigenen Verein habe er nicht gründen wollen, sagt der Isselburger. Innerhalb der Kolpingsfamilie fand er das Projekt jedoch gut aufgehoben. „Ich ha...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige