Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Junge Störche bekommen Ringe

Vögel aus Vehlingen werden in Datenbank aufgenommen

Dienstag, 5. Juni 2018 - 15:23 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Vehlingen - Einige Minuten Stress pur hatten die jungen Störche im Nest am Bürgerhaus in Vehlingen am Dienstagmittag. Sie haben Ringe verpasst bekommen und werden in eine Datenbank aufgenommen. So lässt sich ihre Entwicklung nachvollziehen, wohin sie fliegen und wo sie sich als erwachsene Störche niederlassen.

Foto: Sven Betz

Michael Jöbges verpasst den jungen Störchen Ringe, damit sie später wieder gefunden werden können. Die Tiere stellen sich derweil tot. Fotos: Sven Betz

Der Protest von Vater Storch ist lautlos. Er schreit nicht, er schimpft nicht, vielmehr gleitet er lautlos durch die Lüfte. Zugegeben, wirklich viel Höhe hat er dabei nicht, das wirkt schon etwas bedrohlich. An der Anholter Straße lässt er sich auf einer Straßenlaterne nieder und blickt skeptisch a...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige