Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Kita St. Peter und Paul feiert 50-jähriges Bestehen

Jubiläum mit Gemeindefest

Montag, 18. Juni 2018 - 14:46 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Werth - Der katholische Kindergarten in Werth war schon in seinem ersten Jahr so beliebt, dass Kinder abgewiesen werden mussten. Am 1. Juli feiert die Einrichtung ihr 50-jähriges Bestehen.

Von wann genau dieses Foto ist, steht nicht fest, wahrscheinlich ist es Ende der 60er- oder Anfang der 70er-Jahre entstanden. Es zeigt die Kinder mit Erzieherin Fräulein Gerda beim Frühstück. Im Hintergrund steht das alte Pastorat.

„Es ging damals los, dass die Kinder in Kitas gingen“, erzählen Leiterin Karla Neinhüs und ihre Mitarbeiterin Ruth Schmedthans. „In der Stadt war die Entwicklung schon eher, auf dem Land waren viele Kinder landwirtschaftlich geprägt, das kam dann so nach und nach“, sagt Neinhüs.Gebaut wurde der Kin...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige