Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Lapplandtage im Anholter Wildpark

Sonntag, 17. Juni 2012 - 18:53 Uhr

von BBV

Isselburg - Am Wochenende gab es die ersten Lapplandtage im Anholter Wildpark. Den Besuchern sollte die Lebensweise der Sami, einem Volk im Norden Skandinaviens, näher gebracht werden.

Veranstaltete wurde das Wochenende von der Firma „Renrajd vualka“. Gezeigt wurden neben den Zelten mit der Öffnung in der Spitze, Koten genannt, auch traditionelle Kleider, Schmuckstücke und Werkzeuge. Das Lager war in Sichtweite der Rentier aufgebaut.Die Sami leben auch heute noch hauptsächlich vo...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige