Isselburg

Leiter der Heeldener Musikschule über den Unterricht für Linkshänder

Linkshänder müssen im Alltag viele Hürden überwinden – auch in der Musik

Donnerstag, 13. August 2020 - 06:00 Uhr

von Hans Georg Knapp

Isselburg - Es kommt nicht allzu oft vor, dass Didi Spatz Linkshänder unterrichtet. „Vier Prozent meiner Schüler sind Linkshänder“, schätzt der Multiinstrumentalist und Betreiber der Heeldener Musikschule „Liederspatzen“. Doch am vergangenen Wochenende, als er in Werne einen Ukulele-Kurs leitete, war unter den Schülern „tatsächlich ein Linkshänder“. Doch eine spezielle Linkshänder-Ukulele hatte Spatz nicht dabei.

© dpa

Der weltberühmte Gitarrist Jimi Hendrix war Linkshänder. Die linke Hand übernimmt dabei beim Spielen die Führung.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden