Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Neuer Diakon in Pfarrei St. Franziskus

Michael Scholz arbeitet in Isselburger Kirchengemeinden

Mittwoch, 28. März 2018 - 16:26 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg-Vehlingen - Ganz streng genommen wohnt Michael Scholz nicht in der Pfarrei, in der er nun tätig sein wird. Denn der neue Diakon in St. Franziskus lebt in Vehlingen – und der Ortsteil gehört kirchlich gesehen zu Rees. „Ich habe gesagt, die Postleitzahl ist die gleiche wie in Isselburg, dann bleibe ich auch in Isselburg“, sagt Scholz.

Foto: Sven Betz

Michael Scholz ist als neuer Diakon in der Pfarrei St. Franziskus tätig.

Er ist 52Jahre alt und stammt aus Gelsenkirchen. Hier arbeitet der Neu-Vehlinger als Feuerwehrmann in der Aus- und Fortbildung. Nach Vehlingen sei er zufällig gekommen. „Wir haben ein Haus mit Garten gesucht“, erzählt der Vater von zwei erwachsenen Kindern. Durch die Kommunion seiner Kinder habe er...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige