Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Neuer Glanz für den Park der Wasserburg Anholt

Park ab Samstag wieder geöffnet

Mittwoch, 29. Juli 2020 - 17:54 Uhr

von Frithjof Nowakewitz

Isselburg-Anholt - Wer in den vergangenen Monaten die Wasserburg Anholt mit dem rund 35 Hektar großen Park besuchen wollte, sah sich zunächst zahlreichen Arbeitern und Baumaschinen gegenüber. An allen Enden und Ecken der Burgeinfahrt, des Hofes und des Parks wurde gearbeitet. Wegen des Corona-Lockdowns und dem Umzug des fürstlichen Archivs in die neu erbaute Orangerie war der Besuch des Museums ohnehin nicht möglich. Aber auch der Park war dicht. Jetzt, am kommenden Samstag, wird er wieder geöffnet.

© Frithjof Nowakewitz

Blick auf den neu hergerichteten Schlosspark.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden