Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Pilz-Liebhaber freuen sich über Pilzschwemme

Torsten Wollberg sammelt im Schüttensteiner Wald Pilze

Freitag, 1. November 2019 - 12:00 Uhr

von Theo Theissen

Isselburg-Herzebocholt - Torsten Wollberg ist ein großer Pilzfan. In seiner Freizeit ist der Naturschützer oft im Schüttensteiner Wald unterwegs, um Braunkappen, Schopf-Tintlinge, Goldröhrlinge, Riesenbovisten und andere Pilze zu sammeln. Auch den Schönfußröhrling nimmt er mit, wenn er einen findet. „In diesem Jahr gab es viele Pilze, fast schon eine Pilzschwemme“, sagt der ausgebildete Pilzcoach.

© Sven Betz

Torsten Wollberg ist leidenschaftlicher Pilzsammler. Hier hat er einen Birkenporling gefunden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden