Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Isselburg

Virginus Nwosu ist der Neue in der Pfarrei St. Franziskus

Nachfolger von Kaplan Josephat Obodo stellt sich vor

Dienstag, 11. September 2018 - 12:00 Uhr

von Claudia Feld

Isselburg - Mit der Sprache habe er noch einige Probleme, aber in Deutschland gefalle es ihm sehr gut, sagt Virginus Nwosu (sprich Nurzu). Er ist der Nachfolger von Kaplan Josephat Obodo und wird in den kommenden Jahren in der Pfarrei St. Franziskus arbeiten. Nwosu stammt wie Obodo aus Nigeria.

Foto: Sven Betz

Virginus Nwosu aus Nigeria ist neuer Pfarrer in der Pfarrei St. Franziskus und Nachfolger von Kaplan Josephat.

„Wir sind zusammen aufgewachsen und kommen aus dem gleichen Bistum. Wir haben auch dasselbe Priesterseminar besucht“, erzählt der neue Pfarrer. Von Kaplan Josephat habe er sich schon einige Tipps für das Leben in Deutschland abgeholt. „Ich habe die Fahrschule schon abgeschlossen“, sagt der 39-Jähri...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige