Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Asiatische Tigermücke in Aalten entdeckt

Bekämpfung des Insekts startet Donnerstag

Mittwoch, 22. August 2018 - 11:00 Uhr

von Jochen Krühler

Aalten - In Aalten ist erneut ein Exemplar der Asiatischen Tigermücke entdeckt worden. Das teilt die niederländische Gemeinde mit. Das eigentlich in Asien beheimatete Insekt sei in einem Wohngebiet im Aaltener Osten gefunden worden.

Foto: James Gathany/CDC

Die Asiatische Tigermücke tritt seit einigen Jahren auch in Europa auf.

Die Mücke saß in einer Falle, die die zuständige niederländische Veterinärbehörde aufgestellt hatte. Im Vorjahr waren in dem Gebiet in Aalten laut Pressemitteilung 100 Tigermücken und Larven gefunden worden, die die Behörde anschließend bekämpft hatte. Seit Ende Mai 2018 sei das Gebiet drei Mal nac...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige