Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Comicserie über Kult-Detektiv Wilsberg erhält Fortsetzung

Am 19. Dezember erscheint in Münster der zweite Wilsberg-Comic

Donnerstag, 7. Dezember 2017 - 15:43 Uhr

von Björn Meyer

Münster - Fünf Jahre nach dem ersten Teil hat Illustrator Hartmann sechs Kurzgeschichten des Wilsberg-Erfinders Kehrer in mühevoller Detailarbeit in einem zweiten Comicband auf Papier gebracht. Am 19. Dezember erscheint die Fortsetzung des Wilsberg-Comics unter dem Titel „Um Kopf und Kragen“.

Foto: Björn Meyer

Jürgen Kehrer (li.), der Wilsberg ersonnen hat, und Illustrator Jörg Hartmann bringen beim Carlsen-Verlag den zweiten Comic über den Münsteraner Antiquar und Privatdetektiv heraus. Darin sind auch großflächige Stadtansichten zu sehen.

„Psst, zu viel darfst du nicht verraten“, sagt Jürgen Kehrer, während er zu Jörg Hartmann schaut. Die beiden sitzen gemeinsam im hartmann’schen Atelier in Münster, Sophienstraße 16. Das hat seinen Grund: Noch in diesem Monat erscheint im Hamburger Carlsen-Verlag der zweite Wilsberg-Comic unter dem ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige