Regionales
Corona: 7-Tage-Inzidenz bei 63,8
Alle wichtigen Informationen für Montag, den 22. Februar
Kreis Borken - Der Kreis Borken hat am Montag keine Neuinfektion mit dem Coronavirus vermeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten ist um 43 auf jetzt 378 gesunken. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen, liegt fast unverändert bei 63,8.
Bocholt bleibt die Kommune im Kreis Borken mit den meisten Infizierten. Allerdings ist die Zahl der aktuellen Fälle auf 105 gesunken (-8). In Rhede gibt es derzeit 14 Infizierte (-4) und in Isselburg weiter 2.
Bislang sind im Kreisgebiet 85 Infektionsfälle mit der britischen Virusmutante bekannt. 25 dieser Personen wurden inzwischen wieder gesundet und nach einem Test aus der Quarantäne entlassen. Im Klinikum Westmünsterland mit den Standorten in Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn werden derzeit 43 Patienten behandelt, 4 davon befinden sich auf der Intensivstation. Im St. Antonius-Hospital Gronau werden derzeit 11 Patienten, 3 davon auf der Intensivstation, behandelt.
Im Impfzentrum des Kreises Borken wurden bislang 3200 Menschen geimpft. 79 davon haben bereits ihre zweite Impfung erhalten. Die mobilen Impfteams haben bislang 11.748 Menschen geimpft. 10.072 haben auch ihre zweite Impfung bekommen.
Das Corona-Dashboard des Kreises Borken (Der Kreis weist darauf hin, dass sich in der Statistik im Vergleich zum Vortag Änderungen wegen Nachmeldungen ergeben haben):