Regionales

Das Wunderland ist verkauft

Der Freizeitpark in Kalkar hat nach mehr als 25 Jahren einen neuen Eigentümer gefunden.

Freitag, 5. August 2022 - 07:00 Uhr

von Marc Cattelaens

Kalkar - Schon 2018 stand für Hennie van der Most fest, dass er das Wunderland Kalkar zum Verkauf anbieten wird: „Wer bietet 18 Millionen Euro?“ für den Komplex aus Vergnügungspark, Hotel und Messegelände – so lautete damals die Frage an potenzielle Käufer. Ob van der Most nun, rund vier Jahre später, tatsächlich die geforderte Summe erhalten hat, darüber war zunächst nichts zu erfahren. Fest steht aber: Das Wunderland ist verkauft worden.

© Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist verkauft worden. Der neue Eigentümer ist die niederländische DeFabrique Holding.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden