Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Dieses Motel aus Stadtlohn ist ein Traum für Eisenbahner

Mit dem Loko-Motel hat sich Thomas Willemsen einen Traum erfüllt

Dienstag, 28. November 2017 - 17:33 Uhr

von Michael Schley

Stadtlohn - In seinem „früheren Dasein“ diente der Waggon zu Pausen und Übernachtungen. Das tut er auch heute noch. Allerdings in komplett anderer Form. Nun lädt er zu Auszeiten vom Alltag ein – und nicht nur Bahnmitarbeiter...

Foto: ThomasWillemsen

Der Schlafwagen 1701 hat den Heimatbahnhof Stadtlohn erreicht. Seit Kurzem können Gäste darin eine Kombination aus Hotelambiente und Eisenbahnromantik erleben. Dieses Projekt ist zwei Jahre lang an einem Lokschuppen entstanden. Fotos: Thomas Willemsen

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden