Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Dinslakener Richter geht mit der Justiz hart ins Gericht

Thorsten Schleif veröffentlicht Buch „Urteil: Ungerecht“

Freitag, 18. Oktober 2019 - 17:58 Uhr

von Anja Hasen Jürgen

Dinslaken - Das Foto für diesen Artikel möchte Thorsten Schleif lieber nicht im Gerichtsgebäude machen lassen: Das werde dort gerade nicht gern gesehen. Schleif (39) aus Duisburg ist Richter am Amtsgericht Dinslaken, er ist Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter, hat zuvor am Landgericht Düsseldorf und in der Verwaltung des Oberlandesgerichts gearbeitet. Und er hat ein Buch geschrieben, mit dem er sich bei Kollegen nicht nur Freunde macht: „Urteil: Ungerecht. Ein Richter deckt auf, warum unsere Justiz versagt“.

© Heiko Kempken

Richter Thorsten Schleif mit seinem Buch „Urteil: Ungerecht“ ist ein Kritischer Blick hinter die Kulissen des Richterberufes.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden