Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Emmerichs dritter Autobahnanschluss schon vor Weihnachten fertig?

Anschluss „Emmerich-Ost“ steht kurz vor Vollendung

Donnerstag, 9. November 2017 - 17:23 Uhr

von redaktion

Emmerich - Emmerichs dritter Autobahn-Anschluss zur A3, der den Namen „Emmerich-Ost“ tragen wird, steht kurz vor der Vollendung. Die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Oberhausen sieht schon vielversprechend aus. Der Asphalt ist aufgebracht, und einige Schutzplanken sind aufgestellt. Auch in der entgegengesetzten Fahrtrichtung schreiten die Arbeiten voran.

Foto: Klaus-Dieter Strate

An der A3 sollen die Arbeiten für die Anschlussstelle Emmerich-Ost bald beendet sein.

Wie Gregor Hürter vom Landesbetrieb Straßenbau berichtet, „kann es gut sein, dass die neue Anschlussstelle vor Weihnachten für den Verkehr geöffnet werden kann“. Schneller als geplant könnte dann der Verkehr über die neu gebaute Brücke an der Netterdenschen Straße fließen. „Denn eigentlich sollte E...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige