Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Erinnerung an Hochzeit mit dramatischen Wendungen

Ehepaar aus Nottuln hatte vor 40 Jahren mit Lkw-Unglück zu kämpfen

Mittwoch, 4. März 2020 - 16:41 Uhr

von Florian Schütte

Nottuln - An den Tag ihrer standesamtlichen Hochzeit können sich Beate und Hubert Lütke Volksbeck noch gut erinnern. Obwohl die Trauung damals – vor fast genau 40 Jahren – beinahe zur Nebensache geriet und dem jungen Paar aus Nottuln-Darup viele, viele Kartoffeln in den Weg gelegt wurden. Was war passiert?

© Florian Schütte

Mit einer Aufnahme vom zerstörten Elternhaus ihrer Mutter steht Beate Lütke Volksbeck zusammen mit ihrem Mann Hubert vor dem damals betroffenen Gebäude. Ein niederländischer Kartoffel-Laster mit defekten Bremsen war hineingekracht. FOTO: Florian Schütte

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden