Regionales

Experte erklärt, warum die Krankenhaus-Schließungen nötig sind

„Qualität wichtiger als Nähe“

Montag, 25. Oktober 2021 - 18:13 Uhr

von Victoria Garwer

Stadlohn/Vreden - Nicht die Nähe eines Krankenhauses entscheidet, sondern die Qualität.“ Das sagt Prof. Dr. Norbert Roeder. Er arbeitet als Berater im Gesundheitswesen, und hat das Klinikum Westmünsterland bei der Planung der Neustrukturierung begleitet. Bei den Infoveranstaltungen in Vreden und Stadtlohn hat er den Besuchern erklärt, warum diese notwendig sei.

© Foto: Markus Gehring

Der OP-Saal 3 im Krankenhaus Maria-Hilf Stadtlohn. Das Krankenhaus wird bald geschlossen, die Abteilungen werden nach Ahaus verlegt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden