Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Feuerwehrlauf: In voller Montur durchs Kreisgebiet

Marsch über 200 Kilometer

Dienstag, 17. Juli 2018 - 17:37 Uhr

von Josef Barnekamp

Gronau/Kreis Borken - Der „Clubs der blauen Helme“, zu dem elf Männer und eine Frau aus sieben Feuerwehren des Nordkreises sowie der weiteren Umgebung gehören, startet jetzt zu einem sogenannten Kreis-Lauf durchs gesamte Kreisgebiet. Er soll vom 14. bis 16. September stattfinden.

Foto: pd

Vom 14. bis zum 16. September will die Feuerwehr den Kreis Borken per „Kreis-Lauf“ durchqueren.

In voller Montur, das Atemschutzgerät geschultert und 25 Kilogramm an Ausrüstung dabei: Unter diesen Bedingungen haben die Mitglieder des „Clubs der blauen Helme“ in der Vergangenheit schon bei schweißtreibenden Treppenläufen im In- und Ausland mitgemacht und sind auch letztes Jahr schon eine 42-Ki...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige