Regionales

Geiselnahme in JVA Münster - Polizei erschießt Häftling

Im Gefängnis bedroht ein Häftling eine Bedienstete

Freitag, 16. Oktober 2020 - 14:12 Uhr

von dpa

Münster - Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster erschossen worden, nachdem er vorher eine Bedienstete als Geisel genommen hatte. Das bestätigte eine Sprecherin des nordrhein-westfälischen Justizministeriums am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

© Bernd Thissen/dpa

Einsatzkräfte unterhalten sich nach einer beendeten Geiselnahme. Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster ums Leben gekommen, nachdem er vorher eine Geisel genommen hatte. Nähere Angaben zum Tod machte die Polizei zunächst nicht.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden