Regionales

Kramp-Karrenbauer besucht Neujahrsempfang der Coesfelder CDU

CDU-Chefin wirbt für mehr Austausch und stellt sich 800 demonstrierenden Bauern

Montag, 27. Januar 2020 - 17:47 Uhr

von Viola ter Horst

Havixbeck - Es war ein bisschen so, als käme gerade ein Popstar durch die Tür. Stehender Applaus und „bitte ein Foto“: Im Havixbecker Stift Tilbeck ist CDU-Bundesvorsitzende und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Gedränge geraten. Selfie hier, Selfie da, und lächelnd steckte der eine oder andere Bürgermeister ihr noch schnell sein Visitenkärtchen zu. Anlass: der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Coesfeld.

© Tobias Hertel/Büro Marc Henrichm

Für Annegret Kramp-Karrenbauer gibt es im Stift Tilbeck viel Beifall. Vorne applaudieren (von links) der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann aus Havixbeck, Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers und Coesfelds Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden