Regionales

Letzte Arbeiten an der Zeelink-Leitung laufen

In Velen liegt die Gaspipeline bereits vollständig unter der Erde

Dienstag, 3. November 2020 - 17:18 Uhr

von Lars Johann-Krone

Velen - Gas fließt noch nicht hindurch. Doch auf Velener Gebiet liegt die Zeelink-Erdgas-Leitung nun vollständig unter der Erde. Derzeit finden abschließende Arbeiten rund ums Baufeld statt. So werden zum Beispiel noch Drainagen gelegt, um die benachbarten Äcker entwässern zu können.

© Lars Johann-Krone

Die Zeelink-Trasse ist ziemlich breit. Der Leitungsbetreiber will betroffenen Landwirten aber „einen ordentlichen Boden hinterlassen“.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden