Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Raesfelder restauriert 52 Jahre alten Lieferwagen

Benedikt Gesing will Tempo Matador E wieder flott machen

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 12:00 Uhr

von Birgit Jüttemeier

Raesfeld - Der Raesfelder Benedikt Gesing will einen 52 Jahre alten Tempo Matador E 1,3 restaurieren. Gesing schätzt, dass er rund 250 Stunden in den Oldtimer-Lieferwagen investieren muss, bevor er wieder aussieht wie neu.

Foto: Birgit Jüttemeier

Benedikt Gesing schätzt, dass er etwa 250 Stunden braucht, bevor der Matador wieder (fast) wie neu aussieht.

Er sieht aus, als ob er seine beste Zeit längst hinter sich hätte: An der Stoßstange nagt der Rost, ein Loch im Fahrzeugboden ist notdürftig geflickt, Kabel hängen aus den Scheinwerfer-Öffnungen, eine Tür liegt auf der Ladefläche, ein Sitz hängt schief... Trotzdem: Der Tempo Matador E 1,3 von der F...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige