Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Rekener fährt mit dem Fahrrad durch Europa

Adrian Lammersmann hat in fünfeinhalb Monaten 16.580 Kilometer bewältigt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:05 Uhr

von Tim Schulze

Adrian Lammersmann fuhr mit dem Rad 16.580 Kilometer durch Europa – ohne auch nur einmal Bahn, Bus, Auto, Schiff oder Flugzeug zu nutzen. Und ohne mobiles Internet. „Ich bin immer nur nach Karten gefahren und hatte kein Navigationssystem. Ich habe auch oft nach dem Weg gefragt“, berichtet der gelernte Mechatroniker. Zwischen 100 und 180 Kilometer legte er pro Tag zurück. „Es sollte kein Komfort-Urlaub werden.“

© Privat

Adrian Lammersmann vor dem Petersdom in Rom.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden