Regionales

Schwierige Verhältnisse durch Schnee auf Bundesstraßen und Autobahnen

Auf B54, B67 und A31 war es am Sonntag abenteuerlich

Montag, 11. Dezember 2017 - 16:41 Uhr

von Hans Georg Knapp

Regionales - Für die Fahrt von Steinfurt bis Bocholt – über B54, A31, B67 – braucht man mit dem Auto eine Stunde. Am Sonntagnachmittag wurden daraus wegen starken Schneefalls zweieinviertel Stunden. Die Straßenverhältnisse waren abenteuerlich; da wurde Tempo 50 auf der A31 schon zur Spitzengeschwindigkeit. Es sah so aus, als wäre dort weder geräumt noch gestreut worden.

© Straßen.NRW

Diesen Anblick hätten Autofahrer am Sonntag gern häufiger gesehen. Es werde schon in drei Schichten gefahren, sagt der Sprecher der Autobahnmeisterei Hamm.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden