Regionales

Viele Einbrüche in dieselbe Wohnung

60-Jähriger Vredener gesteht Einbruchsserie

Dienstag, 25. Januar 2022 - 15:29 Uhr

von Michael Schley

Vreden - Eigentlich sollte er in der Wohnung seiner Bekannten nur den Wasserzählerstand ablesen. Doch diese Gelegenheit nutzte der Vredener eigennützig und kriminell aus: Er ließ eine Kopie des Haustürschlüssels anfertigen. Damit verschaffte er sich in einigen Dutzend Fällen unbefugt Zutritt zur Wohnung, um dort regelmäßig Geldbeträge zu stehlen.

© picture alliance / dpa

Mehrere Dutzend Mal ist ein Vredener in die Wohnung einer Bekannten eingedrungen, um jeweils kleinere Geldbeträge zu stehlen. Dazu hatte er den Wohnungsschlüssel nachmachen lassen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden